Gröden

Schulsprengel St. Ulrich

Siegerehrung zum Lesewettbewerb “Siegerbuch gesucht” anlässlich des Deutschen Jugendliteraturpreises 2010 für MittelschülerInnen und OberschülerInnen

Parallel zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 haben die Schulbibliothek des Schulsprengels St. Ulrich und die Talschaftsbibliothek S. Durich diesen Lesewettbewerb gestartet.

Eingebettet in den verschiedenen Veranstaltungen des Tages: Siegerehrung, Preisverlosung unter den Teilnehmern und Krapfen für alle.

• In der Grundschule: Autorenlesung mit Usch Luhn für alle 5 Klassen; Offene Lesestunde für alle übrigen Klassen
  • In der Mittelschule: die 3. Unterrichtsstunde steht in der ganzen Schule unter dem Motto „Was wäre wenn … es keine Schulbibliothek gäbe“. Lehrer und Schüler reflektieren über die Bedeutung der Schulbibliothek, die jeweils 3 wichtigsten Überlegungen und Aussagen pro Klasse werden dann im Eingang ausgehängt.
  • Ausstellung: mit einigen Fotos, die für den Fotowettbewerb „ich lese, also bin ich“ gemacht wurden.

ReferentInnen: Schuldirektor, Schulbibliothekarin, Leiterin der Talschaftsbibliothek

Veranstaltungsort: Bibliothek San Durich

Uhrzeit: 10.45 Uhr (voraussichtlich)

Information: Schulsprengel St. Ulrich